Sportabzeichen

Sportabzeichen-Training beim TV Ebersbach wieder gestartet

Fit bleiben mit dem Deutschen Sportabzeichen: Das ist seit kurzem auch wieder beim TV Ebersbach möglich. Denn als Mix aus verschiedenen Individualsportarten sind in Baden-Württembergs Sportvereinen Training und Prüfungen für den persönlichen Fitness-Orden wieder erlaubt. „Wir freuen uns riesig, endlich mit dem Sportabzeichen durchstarten zu können“, sagt Britta Mayer, Sportpädagogin und Leiterin des Sportabzeichen-Trainings beim TV Ebersbach.

Die vergangenen Wochen haben die Sportabzeichen-Verantwortlichen des Vereins deshalb genutzt, um die Trainingsangebote und Prüfungsabnahmen so vorzubereiten, dass die gültigen Abstands- und Hygieneregeln in allen Sportabzeichen-Disziplinen eingehalten werden können. Dabei haben sie sich an die Verordnungen der Behörden sowie die Empfehlungen des Württembergischen Landessportbundes (WLSB) gehalten. Demnach darf eine Trainingsgruppe inklusive Leitung maximal zehn Personen umfassen und pro Person müssen rechnerisch 40 Quadratmeter Sportfläche zur Verfügung stehen. Umziehen und Duschen erfolgen zuhause, benutzte Sport- und Trainingsgeräte werden sorgfältig gereinigt. Zudem werden alle Teilnehmer der Sporteinheiten in Listen erfasst. „Da wir alle notwendigen Vorgaben erfüllen können, ist das Sportabzeichen-Training bei uns ohne Bedenken möglich – und natürlich eine tolle sportliche Herausforderung nach den Wochen des Stillstands“, sagt Britta Mayer.

Nachfolgend nun, was 2020 geplant war:
Unser Sportabzeichen-Training 2020:
Wann: jeden Mittwoch, ab Mi, 06.05.20
Uhrzeit: 17:45-19:15 Uhr
Wo: im TVE- Waldstadion
Dauer: 8 x 1,5 h (oder 10 x 1,5 h?)

Abnahmetermine:
1. Abnahme am Mi., 29.07.20 von 17:45-20:00,
2. Abnahme am Mi., 16.09.20 von 17:45-20:00,
3. nach Absprache weitere Termine möglich!

Nicht-Mitglieder: 16,-€ (oder 20,-€?) Unkostenbeitrag
Wir freuen uns auf eine neue Sportabzeichen-Saison mit euch!

Bei Fragen & Infos meldet euch gerne bei mir (britta.mayer@tv-ebersbach.de) oder Tel. 07163/51553 mit AB!
Lilly & Britta


Sport und Bewegung für Sie ein Stück Lebenslust und Lebensfreude? Dann ist das Sportabzeichen die Herausforderung an Sie, den Spaß am Sport und die Freude am Leben noch weiter zu steigern!

Viele Krankenkassen haben das erfolgreich absolvierte Sportabzeichen in ihr Bonusprogramm aufgenommen und belohnen ihre Versicherten mit Prämien. Es lohnt sich also gleich doppelt, etwas für die eigene Gesundheit zu tun! Smile