Wir stellen uns vor

Mein Name ist Britta Mayer.

Ich bin Sportpädagogin M.A., Trainer C Leistungssport Leichtathletik, DTB-Kursleiter Nordic Walking, DVGS-Rückenschulleiterin, Übungsleiter C Sport mit Älteren und Osteoporosekursleiterin.

Beim TV Ebersbach bin ich schon seit 2003. Hier gebe ich verschiedene Sportstunden, von den 1-Jährigen im Bambini-Turnen, über Eltern-Kind-Turnen, über das Leichtathletik-Training der 5-13-Jährigen, bis zu den Erwachsenen im Nordic Walking, Sportabzeichen, Bodyworkout und dem Seniorenturnen. Dazu kommen noch Kooperationsangebote mit Schulen und Kindergärten, sowie besondere Ferien-Aktionen.

Meine Hobbys sind: in der Natur bewegen, Musik hören, telefonieren, basteln.

Meine Arbeit beim TVE gefällt mir sehr, weil ich hier mit vielen jungen, „mittleren“ und älteren Menschen zu tun habe und sie alle zu einem bewegten Leben motivieren kann, was mir viel Spaß und Freude bereitet  und ich mit Begeisterung mache!

Hoffen wir auf eine baldige Fortführung unseres Sportangebots – unter Einhaltung der Corona-Regeln, aber dafür wieder mit euch gemeinsam, persönlich und real!

Eure Britta

Februar 2021

Britta M. / Bild: TVE

Alexandra Z. / Bild: TVE

Mein Name ist Alexandra Zandt.

Ich bin 50 Jahre alt und arbeite inzwischen seit 1,5 Jahren für den TVE.

Hier bin ich Übungsleiterin für Frauengymnastik, Seniorinnengymnastik, Stabilisationstraining und für die Laufgruppe. Derzeit gebe ich immer am Dienstag und Donnerstag abends Online-Kurse.

In meiner Freizeit gehe ich gerne mit meinem Mann wandern und versuche, mich auch sonst fit zu halten.

Mein Lebensmotto: Nur wer selbst brennt, kann ein Feuer in anderen entfachen.

Mein Rat als Trainerin: Man darf auch mal faul sein, Hauptsache, man verliert sein Ziel nicht aus den Augen.

Februar 2021

Mein Name ist Philipp Pleser.

Ich bin 25 Jahre alt. Ich bin Sport- und Fitnesskaufmann, Rehabilitationstrainer Schwerpunkt Orthopädie.

Hauptsächlich arbeite ich für den TV Ebersbach im TVE-Aktiv. Dort gehört das Erstellen von individuellen Trainingsplänen, sowie die Betreuung der Kunden zu meinen primären Aufgaben. In der Phase des Lockdowns half ich bei den Umgestaltungsmaßnahmen und gewann einen Einblick in die Struktur, Mitgliederverwaltung und Buchhaltung des Vereins.

Februar 2021

Philipp P. / Bild: TVE

Christina übergibt den Staffelstab an Elena (TVE)

Hallo liebe TVE-lerinnen und TVE-ler,

mein Name ist Elena Grünenwald, ich bin 18 Jahre alt und die neue FSJ-lerin des TV Ebersbach.

Vergangenes Schuljahr habe ich meine Schulzeit mit dem Abitur am Raichberg-Gymnasium Ebersbach abgeschlossen.
Schon seit klein auf bin ich beim TVE als Sportlerin aktiv, habe 12 Jahre Leichtathletik betrieben und im letzten Jahr begonnen, Britta im Leichtathletik-Training zu unterstützen. Da lag es nahe, dass ich auch mein FSJ in diesem Verein absolvieren möchte.
Im kommenden Jahr möchte ich mich persönlich und sportlich weiterentwickeln und den TV Ebersbach bestmöglich unterstützen!

Ich freue mich auf ein lehrreiches Jahr und eine gute Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüßen

Elena Grünenwald

September 2022

Mein Name ist Jutta Scholz.

Ich bin 53 Jahre alt und arbeite seit Juni 2020 für den TV Ebersbach als Dipl.- Tanzpädagogin, Tanzwissenschaftlerin M.A. und Trainerin in der Abteilung Ballett. Hier gebe ich Ballett-Training für Anfänger, Fortgeschrittene und die Spitzentanz-Gruppe.
Meine weiteren sportlichen Aktivitäten und Hobbys sind Zeichnen, Malen, Lesen, Verfassen von tanz- und bewegungswissenschaftlichen Texten.

Mein Leitspruch / Trainertipp:

„Tänzerin sein bedeutet körperliche und geistige Beherrschung.“

„Eine Tanzinszenierung erfordert nicht nur körperliche Erfahrung, sondern auch Körpererfahrung, die sehr stark durch die eigene Fantasie geprägt wird. Die Kunst – der Tanz lebt erst dadurch.“

März 2021

Jutta S. / Bild: TVE

Sandra L. / Bild: TVE

Mein Name ist Sandra Ludwig.

Ich bin 37 Jahre alt und schon seit meiner frühen Kindheit Mitglied im TV Ebersbach. Bereits schon als kleines Mädchen habe ich die Sportgymnastik für mich entdeckt und bin inzwischen seit über zehn Jahren für den TVE als Übungsleiterin tätig. Mit viel Freude trainiere ich die Wettkampfgymnastikgruppen: Chili Bees, Vividas und Daisys. Die Mädels sind im Alter zwischen 10 und 30 Jahren und derzeit auch im Online-Training sehr fleißig.

Neben meiner Tätigkeit als Übungsleiterin stehe ich selber auch gerne noch auf der Wettkampffläche oder bin für den TVE als Kampfrichterin im ganzen Ländle unterwegs.

In meiner Freizeit bin ich immer für ein gutes Buch zu haben und liebe es zu reisen.

Mein Ziel ist es, Kinder und Jugendliche für den Sport zu begeistern, denn Sport verbindet und macht zusammen viel mehr Spaß 😉

März 2021

Mein Name ist Lena Ganßloser.

Ich bin 28 Jahre alt und in der Gerätturn-Abteilung des TV Ebersbach groß geworden. Im Alter von 7 bis 21 Jahren habe ich aktiv geturnt und an Wettkämpfen teilgenommen. Währenddessen habe ich auch meine Ausbildung zur Gerätturn-Übungsleiterin absolviert. Nun bin ich inzwischen seit 11 Jahren für den TVE als Übungsleiterin und Kampfrichterin im Bereich Gerätturnen tätig. Ich gebe Training für Mädchen ab der 2. Klasse und für Mädchen 13 – 18 Jahre. Beide Gruppen haben 2-mal pro Woche Training in den Turnhallen der Hardtschule.

Mein Leitspruch / Trainertipp:

Mit Fleiß und Spaß kann man fast alles erreichen.

April 2021

Lena G. / Bild: TVE

Iris F. / Bild: TVE

Mein Name ist Iris Freiwald.

Ich bin 52 Jahre alt und bin inzwischen seit 11 Jahren für den TVE als Übungsleiter/in in der Abt. „Kinder- und Jugendsport“ tätig. Ich gebe jeden Freitag in der Marktschulturnhalle „Vorschulturnen“ und „Sport, Spiel & Spaß Klasse 1-2 (und ältere)“. Und einige Jahre habe ich auch noch das Kooperationsturnen im Kindergarten Schatzkiste gegeben.

In meiner Freizeit bin ich gerne mit dem Rad unterwegs und gehe im Sommer leidenschaftlich gerne in unser schönes Waldhöhenfreibad, wo ich auch in der freiwilligen Stadtgärtner-Unterstützungsgruppe vom Freibad-Förderverein mitarbeite (was dank der netten Gruppe ebenso viel Spaß macht, wie das Schwimmen selbst). Ansonsten wandere ich gerne mit Freunden und Bekannten, genieße die Zeit mit meiner Familie, bin im Orga-Team der Sternsinger oder unterstütze andere Aktionen.

Mein Leitspruch / Trainertipp:

Die wahre Kunst des Lebens besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen !

Mai 2021

Mein Name ist Klaus Bähr.

Ich bin 48 Jahre alt und bin inzwischen seit 13 Jahren für den TV Ebersbach als Übungsleiter für Badminton tätig. Wir bieten einmal pro Woche freitags in der Marktschulturnhalle Training für Jung und Alt an.

Meine weiteren sportlichen Aktivitäten und Hobbys sind Radfahren, Schwimmen in unserem schönen Freibad, Reisen und das Sammeln von Modelleisenbahnen.

Mein Leitspruch / Trainertipp:

Einfach machen…! 🙂

April 2021

Klaus B. / Bild: TVE