Jedermänner

Dieter Deuschle, Tel: 07163 7811

Ansprechpartner:
Edmund Schrödel

Gegründet: 1964, von ehemaligen aktiven Handballern, ein Gründungsmitglied noch aktiv!

Übungsabend: Teilnahme freiwillig, mind. 60 Minuten abwechslungsreiche Gymnastik. Aanschließend spielen wir Volleyball oder Fußballtennis, der Abend klingt im gemütlichen Gedanken- und Informationsaustausch aus. Im Sommer zw. 8 und 16 TN, im Winter bis zu 20 TN.

Ziel: Beweglichkeit erhalten, fit und gesund bis ins hohe Alter, kein Leistungsstress!

Altersstruktur: zw. 46 und 78 Jahren

Sonst. Aktivitäten: seit über 25 Jahren jährlich eine 3-Tages-Wanderung mit bis zu 25 TN, weitere Aktivitäten abhängig von Engagement der Mitglieder: Grünkohl- bzw. Schweinshaxen-Essen, Jahresausklang (Kegeln), etc.

Geschichte
 1964 haben sich ehemalige aktive Handballer in einer neuen Gruppe im TVE zusammengefunden. Unter Leitung von Joachim Pohl (über 35 Jahre ÜL) sind dann die „Jedermänner“ entstanden. Negativ legendär war ihr Ruf einer „Holzertruppe“, da bei dem Fußball-Aufwärmprogramm teilweise ordentlich „gebolzt“ wurde und so manche Sportverletzung entstand.
Inzwischen sind wir deutlich älter und auch „reifer“ geworden, das Aufwärmen mit Fußball ist seit ca. 10 Jahren Vergangenheit. Mit gezielter Gymnastik versuchen wir, gesund Alt zu werden. Bei uns darf und muss ein JEDER nur soweit mitmachen, wie er das für sich selbst will und kann. Der Leistungsgedanke ist uns zwar nicht fremd, entscheidend ist jedoch jeder Einzelne für sich selbst. Mit diesem „Motto“ sind wir „Jedermänner“ in der Vergangenheit gut miteinander ausgekommen. Eben Sport für Jedermann!
Sollten wir Deine bzw. Ihre Aufmerksamkeit geweckt haben, würden wir uns freuen, wenn Du bzw. Sie einmal in der „Turnstunde“ vorbeischauen und mitmachen würdest.
In den Sommerferien spielen wir übrigens immer auf dem TVE-Platz Fußballtennis. Jeden Dienstag ab 19:00 Uhr.
„Jedermannsport“ lässt sich lange und bis ins hohe Alter betreiben, er bildet eine gute und gesunde Grundlage für weitere Aktivitäten um sich fit zu halten. Er ergänzt hervorragend andere, altersgerechte Ausdaueraktivitäten wie Radfahren, Joggen, Nordic-Walking, Schwimmen und dgl.
Einfach einmal vorbeischauen, mitmachen, dabeibleiben, das sind wir „Jedermännner“.