Herzlich Willkommen beim Turnverein Ebersbach e.V.

  • Herzlich Willkommen beim Turnverein Ebersbach e.V.

  • Herzlich Willkommen beim Turnverein Ebersbach e.V.

  • Herzlich Willkommen beim Turnverein Ebersbach e.V.

Termine 2024:

18.04. Jahreshauptversammlung (Gasthaus zum Löwen)
13./14.07. Stadtfest
14.12. Kinderweihnacht (Raichberg Sporthalle)

Hier eine Übersicht all unserer TVE Sportangebote

DU bist sportbegeistert und hast Interesse an Kinder- und Jugendarbeit im Sport?

Dann ist ein „FSJ im Sport“ beim Turnverein Ebersbach genau dein Ding! Wenn du zwischen 18 und 26 Jahren alt bist und eine abgeschlossene Schulausbildung hast, dann bewirb dich JETZT für den Zeitraum 01.09.2024 bis 31.08.2025. Sei schnell, denn das Kontingent an FSJ-Stellen im Sport ist leider begrenzt.

Deine aussagekräftige Bewerbung richtest du an britta.mayer@tv-ebersbach.de Weitere Infos findest du mit Klick auf das FSJ-Logo und auf der Homepage der bwsj (www.lsvbw.de).

Trainingszeiten

Kinder- und Jugendsport

 

Faschingsturnen beim TV Ebersbach

In der Woche vor den Faschingsferien fanden die Turnstunden im Elementarbereich natürlich verkleidet statt und die Turnstationen wurden passend zu Fasching aufgebaut. 

Dazu gab es Faschingsmusik und auch der Ententanz und eine Polonaise durfte nicht fehlen. Die Kinder und Eltern hatten viel Spaß und Bewegung! Na dann bis zum nächsten Jahr – HELAU!

Vorschulturnen ab 5 Jahren (B. Mayer)

Eltern-Kind Turnen 4-6 Jahre (B. Mayer)

Eltern-Kind Turnen 2 – 4 Jahre (B. Mayer)

Abteilung Leichtathletik

 
Spannung pur bei den Württembergischen Meisterschaften

Am Samstag, den 03.02.2024, fanden die diesjährigen Württembergischen Meisterschaften in der Ulmer Messehalle statt. Hierfür hatte sich unsere Athletin Clara zuletzt bei den Regionalmeisterschaften im Januar an gleicher Stelle im Kugelstoßen sicher qualifiziert. An diesem Samstag machte es Clara allerdings spannend. Zu Beginn kam sie zunächst gut in den Wettkampf mit soliden Versuchen um die 8,70 m. Allerdings musste sie bereits im dritten Versuch nochmals alles geben, um sicher den Endkampf zu erreichen. Sie behielt die Nerven und erzielte im 3. Versuch stolze 9,36 m, was zum einen neue persönliche Bestleistung war und sicher den Einzug unter die besten 8 bedeutete. Allerdings war die Konkurrenz erwartungsgemäß stark und das Teilnehmerfeld lag dicht zusammen. Somit ging sie als Viertbeste in die letzten 3 Versuche. Es folgten sichere Versuche stabil über die 9-m-Marke, aber im letzten Versuch ging es um die Podestplätze. Clara blieb ruhig und war nervenstark und steigerte nochmals ihre persönliche Bestleistung auf sagenhafte 9,53 m. Damit sprang sie direkt auf Platz 2 und sicherte sich verdient den Vizemeistertitel. 

Herzlichen Glückwunsch, liebe Clara!

Mit 9,53m wurde Clara württ. Vizemeisterin (TVE)

Lust auf Ehrenamt?

Turnerheim

 

Kaffee und Kuchen wie d´hoim

Wegen Nachfrage findet in unserem Turnerheim „Kaffee und Kuchen wie d’hoim“ wieder statt, immer am ersten Donnerstag des Monats. 

Am 7. März 2024 öffnet unsere Vereinsgaststätte wieder von 14.30 bis 17.00 Uhr für ungezwungene Treffen zum Reden, Lachen und Meinungen austauschen. Eingeladen sind alle Mitglieder und Nichtmitglieder.

Wir und Bubis Team freuen uns auf euer Kommen.

ALLES AUSGEBLENDET – AUCH Bild links – stehen lassen

Teilnahme nur nach vorheriger Anmeldung,
da Teilnehmerzahl begrenzt!

Anmeldung über
unsere Homepage http://tv-ebersbach.de
oder per E-Mail: zentrale@tv-ebersbach.de

gymwelt-logo
FWD-Logo
FSJ-Logo