Herzlich Willkommen beim Turnverein Ebersbach e.V.

  • Herzlich Willkommen beim Turnverein Ebersbach e.V.

  • Herzlich Willkommen beim Turnverein Ebersbach e.V.

  • Herzlich Willkommen beim Turnverein Ebersbach e.V.

Termine

12.12.2020
ABGESAGT Kinderweihnachtsfeier

weitere …

Sportbetrieb beim TV Ebersbach ab 02.11.2020

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Kursteilnehmer,

aufgrund der neuen Maßnahmen der Bundesregierung zur Eindämmung der Coronapandemie müssen wir alle unsere sportlichen Aktivitäten bis vorerst 29. November 2020 einstellen.

Wir bedauern dies sehr, zumal wir uns organisatorisch auf die strengen Hygieneregeln eingestellt hatten und damit unsere Pflicht in der Coronapandemie mehr als erfüllt haben. Wir respektieren und haben Verständnis für die weitreichenden Einschränkungen und hoffen, dass wir zusammen die Entwicklung zum Guten oder zumindest zum Besseren wenden können.

Um nicht vollends aus der Übung zu kommen, bemühen wir uns Online-Angebote anzubieten. Sofern uns dies gelingt, erhalten Sie an dieser Stelle die entsprechenden Informationen. Schauen Sie daher immer mal wieder auf unsere Internetseite.

Bitte überstehen Sie die Pandemie gut und bleiben Sie gesund.

Ihr Turnverein Ebersbach

Der Vorstand

AKTUELL  AUSGEBLENDET!!

Sportbetrieb beim TV Ebersbach ab 08.10.2020

Bitte beachten:

Mit meiner Unterschrift bestätige ich, dass ich die auf der Homepage und im Aushang aufgeführten Regeln des TV Ebersbach mit der Corona-Verordnung vom 08. Oktober 2020 zur Durchführung des Trainingsbetriebs in den Sportanlagen und Sportstätten des TV Ebersbach/ der Stadt Ebersbach gelesen und zur Kenntnis genommen habe und insbesondere folgende Regeln strikt beachten werde:

  • Ich halte während des Trainings so oft wie möglich Abstand von sämtlichen anwesenden Personen von mindestens 1,50m. Vor und nach dem Training muss ich den Abstand durchgehend einhalten!
  • Ich bleibe in der mir zugewiesenen Trainingsgruppe und halte Abstand zu den anderen Trainingsgruppen
  • Ich muss die Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen beachten
  • Wenn möglich ziehe ich mich außerhalb der Sportanlage/ Sportstätte um – in den Umkleideräumen und Duschen muss ich den Mindestabstand von 1,50m einhalten.

Von der Teilnahme am Trainings- und Übungsbetrieb ausgeschlossen sind Personen,

  • die in Kontakt zu einer mit SARS-CoV-2 infizierten Person stehen oder standen, wenn seit dem letzten Kontakt noch nicht 14 Tage vergangen sind, oder
  • die Symptome eines Atemwegsinfekts oder erhöhte Temperatur aufweisen.

Wichtig für alle Übungsstunden!

Voraussetzung für alle Übungsstunden: Mit Mund-Nasen-Schutz zur Turnstunde kommen (am Platz ist die Maske dann abnehmbar), wenn möglich immer 1,5 m Abstand einhalten und immer eine eigene Matte mitbringen, damit wir den Reinigungsaufwand in Grenzen halten können.
Vielen Dank für die Mitarbeit!

AKTUELL  AUSGEBLENDET!!

Die Landesregierung hat am 23.09.2020 die Verlängerung der CoronaVO bis 30. November 2020 bekannt gegeben und dabei einige Änderungen, insbesondere zur Maskenpflicht, beschlossen. Die Rahmenbedingungen und Auflagen für den Übungsbetrieb der Vereine bleiben unverändert. Veranstaltungen mit mehr als 500 Teilnehmenden sind weiterhin untersagt:
Änderungen der Corona-Verordnung ab 30. September

Das Robert-Koch-Institut hat die Beschreibung der typischen Symptome für eine COVID-19-Erkrankung in seinem SARS-CoV-2-Steckbrief den neuesten Erkenntnissen angepasst:
SARS-CoV-2 Steckbrief zur Coronavirus-Krankheit-2019 (COVID-19)

TV Ebersbach für vorbildliche Jugendarbeit prämiert

3. Platz für „Gute Jugendarbeit 2019“

Der Sportkreis und die Sportkreisjugend Göppingen schreiben jedes Jahr einen Wettbewerb aus, der „Gute Jugendarbeit“ in den Vereinen belohnt. Im Namen des TV Ebersbach reichte Britta Mayer als Abteilungsleiterin „Kinder- und Jugendsport“ die Bewerbung ein. Der Turnverein trat in der Kategorie „Großvereine“ an. Bewertet wurden u.a. Aktionen, die der Verein außerhalb seines Vereinsangebots für Kinder und Jugendliche anbot.

Wir freuen uns sehr darüber, dass der TV Ebersbach mit dem 3. Platz ausgezeichnet wurde!

Die Urkunde und das Preisgeld wurden dieses Jahr per Post zugesandt, da der Verleihungstermin wegen der geltenden Coronaverordnungen nicht stattfinden konnte.

3. Platz für „Gute Jugendarbeit 2019“
Bild: TVE

Abteilung Leichtathletik

TQuiz-Schnitzeljagd als Alternativ-Outdoor-Programm

Liebe Eltern und Schüler,

nach dem Home-Trainingsplan letzte Woche dürft ihr nun wieder raus in den Wald zum Bewegen! Wir haben eine Quiz-Schnitzeljagd für euch vorbereitet. Sie ist bis zum Nikolaustag für alle geöffnet! Wir hoffen, dass viele Kinder bzw. Familien das Angebot nutzen. Bitte haltet euch an die geltenden Coronaverordnungen und macht euch nur zur zweit oder maximal zu fünft aus 2 Haushalten gemeinsam auf den Weg. Wir wünschen euch viel Spaß und haben nur noch einen Wunsch: Bitte lasst die Wegweiser/ Schilder bis Sonntag hängen für alle diejenigen, die nach euch kommen und ebenfalls mitmachen wollen! DANKESCHÖN!

Das LA-Trainerteam

Bild: TVE

Geschenke für die Wochensieger
Bild: TVE

Laufgruppen-Adventschallenge Teil 1 von 4

Letzte Woche wurde für die Laufgruppe des TVE die Adventschallenge aus der Taufe gehoben. Dabei gilt es unter der Woche so viele Laufkilometer zu sammeln, damit man am Adventssonntag ganz oben auf dem Kilometer-Treppchen steht.

Diesen Auftrag haben in der ersten Woche ganz besonders 2 Mitglieder der TVE-Laufgruppe sehr ernst genommen. Karin, die mit 61,19 Kilometern an der Spitze steht, hatte ständig Achim im Nacken, der mit 59 Kilometern auch ein beachtliches Ergebnis abgeliefert hat.

Bleibt abzuwarten, ob dieses Ergebnis den Rest der Gruppe, der von Caro mit knapp 40 gelaufenen Kilometern angeführt wird, eher abschreckt oder doch motiviert.

Insgesamt hat die Laufgruppe in der ersten Woche 575,4 gelaufene Kilometer per Laufuhraufzeichnungen an ihre Trainerin geschickt.

Sportabzeichen 2020

Liebe Sportabzeichen-Absolventen,

leider gibt es dieses Jahr coronabedingt keinen Verleihungstermin im Turnerheim, was wir natürlich sehr bedauern. Stattdessen werden wir einen „Sportabzeichen-Abholungs-Tag“ anbieten:

Alle Kinder und Jugendlichen dürfen ihre Urkunde mit Abzeichen und einem kleinen Geschenk am Mittwoch, 09.12.20 zwischen 16:30 – 17:30 Uhr beim TVE abholen, die Erwachsenen dann von 17:45 – 18:45 Uhr. Es herrscht Einbahnstraßensystem. Bitte mit Maske kommen und die Abstands- und Hygieneregeln beachten! Wir freuen uns sehr darauf, euch mal wieder zu sehen – mit genügend Abstand versteht sich 🙂

So schön war die Sportabzeichen-Verleihung 2019!
Foto: TVE

Abteilung Kinder- und Jugendsport

Kinderturnen einmal anders: Seid ihr auch dabei gewesen?

Von Freitag bis Sonntag Nachmittag lockte der erste „Pop-Up Trimm-Dich-Pfad“ des TV Ebersbach ein paar mutige Kinder und Eltern/ Großeltern den Berg hoch an die Sulpacher Seen. An 10 verschiedenen Stationen wurden z.B. Bankliegestützen gestemmt, gepuzzelt, Riesenkrabben umrundet, ein Monsterle zum Fliegen gebracht und vieles mehr. Unser Dank gilt Fam. Neubrand, die uns ihren Garagenvorplatz für ein aufgemaltes Hüpfspiel zur Verfügung stellten und Frau Schmid bei der wir ebenfalls eine Station anbringen durften.

Den Rückmeldungen zu Folge hat es allen Teilnehmern Spaß gemacht. Wir können uns dem nur anschließen und freuen uns auf eine baldige neue Frischluftversion. …weiterlesen…

Pop-Up Trimm-Dich-Pfad…
Fotos: M.P.

Eltern-Kind-Turnen online

Weil unsere Eltern-Kind-Turnstunden und das Vorschulturnen zur Zeit ja leider nicht so möglich sind wie gewohnt, haben wir seit letzter Woche Online-Turnstunden im Angebot für unsere Mitglieder.

So könnt ihr euch zusammen mit Felix und mir zu Hause bewegen! Ihr braucht dazu lediglich ein Notebook/Tablet, eine WLAN-Verbindung und eine Turnmatte oder Teppich.

Anmeldungen über britta.mayer@tv-ebersbach.de

TVE-Kinderweihnachtsfeier 2020 abgesagt

Aufgrund der prekären Corona-Lage haben die Vorstandschaft und das Orga-Team sich schweren Herzens dazu entschlossen die geplante TVE-Kinderweihnachtsfeier am Samstag, den 12.12.2020 „ersatzlos“ für dieses Jahr ab zu sagen.

Wir bedauern diese Entscheidung sehr, doch das Wohl und die Gesundheit aller Vereinsmitglieder und Bürger stehen an vorderster Stelle.

Wir möchten uns ganz herzlich bei all denjenigen bedanken, die sich seit Monaten den Veranstaltungstermin frei gehalten haben, um uns bei der Durchführung und Gestaltung dieser Großveranstaltung unterstützend zur Seite zu stehen. Allen voran bei den zahlreichen Übungsleiterinnen, die sich schon immer wochenlang im Voraus Gedanken machen, um das Publikum wieder mit einem bunten und abwechslungsreichen Programm zu begeistern.

Wir hoffen, dass sich die Lage bis nächstes Jahr entspannt und wir wieder wie geplant am dritten Adventswochenende unsere traditionelle TVE-Kinderweihnachtsfeier durchführen können.

In diesem Sinne wünschen wir allen eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit.

Bleiben oder werden Sie gesund.

Ihr TVE-Kinderweihnachtsfeier-Orga-Team
Britta Mayer, Jasmin Bartl und Sandra Hummel

Turnerheim „Pandemie – Schnitzel“

(für die Zeit der Schließung)

zur Abholung für Euch immer
Dienstags und Freitags zwischen 17.00 Uhr und 20.00 Uhr

Voranmeldung: Montags, Dienstags, Donnerstags und Freitags
zwischen 15.00 Uhr und 17.00 Uhr
unter Telefonnummer: 071636061

Varianten: panierte Schnitzel mit oder ohne Käse,
dazu Pommes oder Scheibenkartoffeln

Aus NewLife wird das TVE-AktivSportzentrum

Nach 15 Jahren Partnerschaft mit dem NewLife, in Person des Geschäftsführers Frank Pfeiffer, trennen sich leider unsere Wege, da er beruflich einen neuen Weg einschlagen möchte. Mit einem weinenden Auge blicken wir zurück auf eine angenehme, partnerschaftliche und vertrauensvolle Geschäftsbeziehung, für die wir uns bei Frank Pfeiffer bedanken wollen und wünschen ihm auf seinem neuen Weg alles Gute und viel Erfolg.

Mit freudigem Auge schauen wir jedoch in die Zukunft, die dem Turnverein Ebersbach die Möglichkeit bietet, sein Angebot mit dem eines Sportstudios zu ergänzen.

Zum 1. Juli. 2020 übernehmen wir als Verein den Betrieb des Sportstudios. Dabei steht uns das bisherige NewLife – Team weiterhin zur Seite. In Person sind dies die langjährigen und treuen Mitarbeiter Serap Eren, Janina Stumpp und der Auszubildende Philipp Pleser. Wir hoffen auch, dass uns alle Servicekräfte und freiberufliche Trainer, und damit die Herzstücke des Studios, erhalten bleiben. Um einen reibungslosen Übergang auf den Turnverein zu gewährleisten bleibt uns Frank Pfeiffer noch bis Ende August erhalten. Ab dem 15.Juni und für die Zeit nach seinem Ausscheiden haben wir Julia Kotowski, eine junge und dynamische Dame, als Studioleitung gewinnen können.


Wir hoffen, dass sich die bisherigen Studiomitglieder in unserer Immobilie gut aufgehoben gefühlt haben und dies auch weiterhin unter unserer Leitung tun werden. Wir wollen uns bemühen, dass es so bleiben wird und werden alles tun und nicht nur das Gebäude und die Ausstattung verbessern, sondern auch das Angebot weiterentwickeln um so mit dem Puls der Zeit zu gehen.

Unter diesen Voraussetzungen würden wir uns freuen, wenn wir auch viele neue Mitglieder begrüßen dürfen.

Da wir das TVE- AktivSportzentrum in der Rechtsform als gemeinnütziger Verein führen werden, ist die Nutzung des Studios mit einer Mitgliedschaft im Turnverein verbunden. Das soll Nicht- Mitglieder jedoch nicht von einer Mitgliedschaft abhalten. Das Eintreten in den Verein ist unkompliziert und mit keinerlei Pflichten verbunden.

Damit Mitglieder aller Ebersbacher Vereine unser Studio nutzen können, wollen wir mit möglichst vielen Vereinen in Kontakt treten und ihnen durch eine Kooperation die Möglichkeit bieten, ihr Angebot ebenfalls zu erweitern.

Diese Kooperationen können jedoch noch einige Zeit in Anspruch nehmen und sollen Mitglieder aus anderen Vereinen nicht davon abhalten bei uns im Studio vorbeizukommen. Wir freuen und auf Euch. Wir freuen uns auch wenn Vereine, die Interesse haben, auf uns zukommen und wir ins Gespräch kommen. Denn die Betriebsübernahme stellt uns im Moment vor viele neue Aufgaben und erfordert unseren vollen Einsatz.

Mit der Entscheidung, das Sportstudio selbst zu betreiben, wollen wir mit dem Puls der Zeit gehen um die Attraktivität unseres Turnvereins zu erhöhen und sehen so mit einem Lächeln in die Zukunft.

Wir würden uns freuen, jetzt schon dein Interesse geweckt zu haben und Dich schon bald bei uns im TVE-AktivSportzentrum begrüßen zu dürfen.

Für weitere Informationen zur Mitgliedschaft und unserem Angebot steht Dir das Team im TVE-AktivSportzentrum gerne zur Verfügung. Auskünfte erteilen auch unsere Vorstandsmitglieder.

Wir hoffen schon bald einen Tag der offenen Tür mit Euch feiern zu dürfen und Euch in unseren Räumen willkommen zu heißen. Jedoch erst sobald es uns das Coronavirus erlaubt.

gymwelt-logo
FWD-Logo
FSJ-Logo

Klicke hier, um Ihren eigenen Text einzufügen