Herzlich Willkommen beim Turnverein Ebersbach e.V.

  • Herzlich Willkommen beim Turnverein Ebersbach e.V.

  • Herzlich Willkommen beim Turnverein Ebersbach e.V.

  • Herzlich Willkommen beim Turnverein Ebersbach e.V.

Termine

 

weitere …

Abt. Leichtathletik

Motivierte TVE-Leichtathleten erreichten dreimal Platz 2 bei den Filseck-Games

Über 200 Nachwuchs-Athletinnen und -Athleten führten am Sonntag, 05.01.2020 in der Uhinger Haldenberghalle die Hallensportfestserie fort, die bereits im November in der Kuchener Ankenhalle bei der Spitzenbergiade ihren Auftakt hatte. Gleichzeitig eröffneten sie die Leichtathletik-Hallensaison im neuen Jahr. Sie bestritten die vier verschiedenen Disziplinen Kastenweitsprung, Medizinballweitwurf, Sprint und den Hindernisparcours…. mehr

ACHTUNG: Unsere Leichtathletik-Trainingszeit am FREITAG für 7- bis 9-Jährige fängt nun schon früher an:

Das Training findet jetzt von 14:30 – 16:00 Uhr in der alten Hardtschulturnhalle statt! Es sind auch alle 6-Jährigen eingeladen, die in Jahr 2020 noch 7 werden. Alle Leichtathletik-Trainingszeiten findet Ihr hier.

Mannschaftswertung männlich U12 3. Platz
Bild: TVE

Sportabzeichen

Viele Sportlerinnen und Sportler haben auch im Jahr 2019 ihre Bestleistung in den Disziplinen Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Koordination gezeigt. Die 59 Sportabzeichen-Absolventen hatten zwischen Ostern und den Sommerferien die Möglichkeit, für die 4 Kategorien Kraft, Ausdauer, Koordination und Schnelligkeit zu trainieren oder/ und sich zu verbessern. Auch im Sommerferienprogramm wurde wieder fleißig trainiert für das Sportabzeichen.

Herzlichen Glückwunsch an die 12 Mädchen, 17 Jungen, 19 Frauen und 11 Männer, die Ende November von Gerhard Mayer, 1. Vorsitzender des TV Ebersbach und Sportpädagogin Britta Mayer ihre Urkunden im Turnerheim überreicht bekommen haben…. mehr

Sportabzeichen Kinder u. Jugendliche
Bild: TVE

Seniorenturnen

Liebe Seniorenturner,

Euch und alle weiteren interessierten Seniorenherren heiße ich auch im neuen Jahr herzlich willkommen zu unserer wöchentlichen Sportstunde. Wir treffen uns immer freitags von 16:15-17:15 Uhr in der alten Hardtschulturnhalle zum gemeinsamen Aufwärmen, gefolgt von Kräftigungs-, Gleichgewichts- und Dehnübungen im Stehen und auf der Turnmatte. Für Abwechslung sorgen unsere verschiedenen Kleingeräte, von denen jede Woche ein anderes zum Einsatz kommt. Die Übungen werden altersgerecht an die jeweilige körperliche Verfassung angepasst, so dass jeder mitmachen kann, auch wenn es „hier und da mitunter ganz schön zwickt“. Zum Abschluss spielen wir gerne Prellball und auch der gemeinsame Ausgang kommt nicht zu kurz!
Ich freue mich auf jeden, der zum Schnuppern kommen möchte!
Eure Britta

Abt. Lauftreff

Heininger Dreikönigslauf am 06.01.2020

8 TVE Läuferinnen und Läufer wollten am 6. Tag des Jahres bereits ihre Form testen und hatten sich für den Lauf über 10,4 Kilometer angemeldet. Sonnig war es, doch das Thermometer zeigte am Start kaum Plusgrade. Um 14 Uhr ging es für die knapp 300 Dreikönigsläufer an der TSV-Halle los. Die wellige Strecke velief im idyllischen Voralbgebiet zwischen Heiningen, Eschenbach und Göppingen-Iltishof…. mehr

Abt. Kinder und Jugend

Farbenfrohe TVE-Kinderweihnachtsfeier

Kinderweihnacht beim TV Ebersbach – das hat seit Jahrzehnten Tradition und auch dieses Jahr konnte man schon beim Einmarsch zu fetziger Musik die Vorfreude und das Leuchten in den Augen der ca. 200 Kinder in der Raichberg-Sporthalle sehen….mehr

Komplettes Kursprogramm Gesundheitssport ab Januar 2020

gymwelt-logo
FWD-Logo
FSJ-Logo