Herzlich Willkommen beim Turnverein Ebersbach e.V.

  • Herzlich Willkommen beim Turnverein Ebersbach e.V.

  • Herzlich Willkommen beim Turnverein Ebersbach e.V.

  • Herzlich Willkommen beim Turnverein Ebersbach e.V.

Termine

11.12.2021
TVE Kinderweihnachtsfeier abgesagt

weitere …

Gesundheitssport

! Neu ab Dezember !

Online Hatha Yoga-Kurs für jedermann

Yoga fördert sanft die Beweglichkeit von Körper und Geist, bildet eine ideale Grundlage für Fitness, Geschmeidigkeit, geistige Frische und emotionale Ausgeglichenheit. Es trägt zur inneren Ruhe bei, fördert die Entspannung, baut Stress ab und ist besonders wirksam bei Rückenproblemen. Yoga ist nicht auf ein bestimmtes Alter begrenzt, sondern für jeden praktizierbar.

Leitung: Alexandra Zandt

Zeit: ab Do, 02.12.21 18:00 – 19:00 Uhr

Dauer: 10 x 1 Stunde auch am 23. u. 30.12.

Kursgebühr: TVE-Mitglieder 35,00 €

Nichtmitglieder 50,00 €

Anmeldung: britta.mayer@tv-ebersbach.de

Bei Fragen: Heide Gröger; Tel. 07163/3109

Sportabzeichen

Hallo liebe Sportabzeichen-Freunde,

wir haben einen Termin: Am Mittwoch, 1. Dezember 2021 ab 18:30 Uhr im Turnerheim findet unsere Verleihung statt. Wie sie dann gestaltet werden kann, werden wir noch sehen. Eventuell gibt es auch einen Abholungstag wie letztes Jahr.

Eure Britta

Turnerheim Vereinsgaststätte

Kaffee und Kuchen wie d’hoim entfällt

Kaffee und Kuchen wie d’hoim am Donnerstag, 2. Dezember 2021 entfällt aufgrund der derzeitigen Corona-Lage.

„Trikot-Tausch“ beim TV Ebersbach

So schnell geht ein Jahr vorüber! Unser FSJ-ler Felix Stahl absolvierte im Schuljahr 2020/2021 sein Freiwilliges Soziales Jahr beim TVE und – schwups – ist es auch schon wieder vorbei! Wir denken an gemeinsame, schöne Sportstunden zurück, bei denen er tatkräftig im Einsatz war, sei es beim allgemeinen Kindersport, im Handball-Training, bei der Schüler-Leichtathletik, beim Sportabzeichentraining, bei der Wettkampfbetreuung, bei den Kooperationsturnstunden im Kindergarten und in den Grundschulen, bei der Ganztagesbetreuung oder bei unseren sportlichen Ferienprogrammen. Coronabedingt konnte er auch im Online-Training neue Erfahrungen sammeln.

Der Turnverein bedankt sich ganz herzlich bei Felix für seinen Einsatz und seine Unterstützung. Wir wünschen ihm auf seinem weiteren beruflichen Wege alles Gute und viel Erfolg!

„Wo etwas endet, fängt auch wieder etwas Neues an“. Das passt auch für die FSJ-ler beim TV Ebersbach: Seit über 2 Monaten ist unsere neue FSJ-lerin nun schon beim TV Ebersbach aktiv. Wir begrüßen ebenso herzlich Christina Pasterak! Lesen Sie hier ihre persönliche Vorstellung:

Hallo liebe TVE-lerinnen und TVE-ler,

da ich die neue FSJ-lerin für das kommende Jahr beim TVE bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen, um mich vorzustellen.

Ich heiße Christina Pasterak, bin 19 Jahre alt und habe vergangenes Schuljahr am sozialwissenschaftlichen Gymnasium in Göppingen mein Abitur erfolgreich abgeschlossen. Da ich in meiner Freizeit gerne Sport mache, möchte ich in meinem FSJ Kinder mit viel Spaß am Sport motivieren und neue Erfahrungen in dem Bereich Kinder- und Jugendsport sammeln. Mit dem TV Ebersbach konnte ich schon früher bei der Rhythmischen Sportgymnastik eigene Erfahrungen sammeln. Zudem sehe in dem FSJ eine Chance, mich weiterzuentwickeln und neue Eindrücke zu gewinnen, um mir über meinen beruflichen Werdegang schlüssig zu werden.

Ich freue mich auf das spannende Jahr und eine gute Zusammenarbeit.

Mit sportlichen Grüßen

Christina Pasterak

Trikot-Tausch bei den FSJ’lern des TV Ebersbach (TVE)

Abteilung Kinder- und Jugendsport

Geänderte Übungszeiten für Eltern-Kind-Turnen und Vorschulturnen DRINNEN

Liebe Eltern und Kinder,

zu Zeit müssen wir alle ein wenig zusammenrücken, um die fehlenden Hallenbelegungszeiten so weit wie möglich zu kompensieren. Wir hoffen, dass die Raichberg-Sporthalle so schnell wie möglich wieder für den Schul- und Vereinssport nutzbar wird! So lange gelten folgende Hallenzeiten im Eltern-Kind-Turnen/ Vorschulturnen:

Dienstag, 12:55 – 14:00 Uhr in der neuen Hardtschulsporthalle (HSS) für ElKi 4 – 6 Jahre und alle anderen, die ebenfalls so früh können!

Dienstag, 15:45 – 16:35 Uhr, HSS, für ElKi 2 – 4 Jahre und alle, die nur spät können.

Dienstag, 16:35 – 17:30 Uhr, HSS, für Vorschulturnkinder ab 5 Jahre.

In der Halle gilt die 3G-Regel, sowie Mund-Nasenschutz FFP2/medizinische Maske.

Frauen- und Männersport

Die Teilnahme an unseren Sportstunden ist nur für Genesene, Geimpfte oder Getestete möglich (3G). Bis in die Sporthalle ist eine medizinische oder FFP2-Maske zu tragen.

Abteilung Ballett

Ballett für Anfänger und Anfänger mit Vorkenntnissen ab 10 Jahre

Viele moderne Stilrichtungen basieren auf der Basis des klassischen Tanzes. Dieser bietet eine optimale Körperschulung. Aufrechte Körperhaltung und Körperspannung sind im Ballett unbedingt erforderlich, es steckt aber hinter dieser eleganten Ausdrucksform viel Disziplin und Übung.
Unterrichtsinhalte sind insbesondere das Erlernen der Bewegungs- und Schrittformen des klassischen Balletts, aber auch der moderne Tanz kommt nicht zu kurz. Wir nutzen die Basis des klassischen Tanzes, um andere Tanzrichtungen wie Modern Dance, Jazz Dance und Hip-Hop zu tanzen.

Den Tanz auf Spitze können Kinder bei voraussetzender, entsprechender Flexibilität und Mobilität ab 12 Jahren lernen.

Ein Hinweis in eigener Sache: Wir nehmen unsere Verantwortung für die Gesundheit Ihrer Kinder sehr ernst. Aus diesem Grund überprüfen wir auch, ob Ihr Kind über die notwendigen körperlichen Voraussetzungen verfügt, um am Spitzentanz teilzunehmen. Falsch ausgeführter Spitzentanz bzw. falsch ausgeführtes Training schadet Ihren Kindern in ihrer körperlichen Entwicklung.

Unsere Trainingszeiten im Gymnastikraum der alten Hardtschulturnhalle sind:

Anfänger:             Dienstag, 16:00-17:00 Uhr

Fortgeschrittene:  Dienstag, 17:30-19:00 Uhr

Stellenangebot: Service- und Aushilfskraft

Wir benötigen personelle Verstärkung in unserem Sportstudio.

Im Servicebereich und auf der Trainingsfläche erwartet dich eine interessante Tätigkeit, die dir einen Einblick in den Fitnessbereich eröffnet.

Wir erwarten Kontaktfreude und Freundlichkeit. Schön wäre es, wenn du bereits Erfahrungen im Sportstudio gesammelt hast.

Die Einsatzzeiten sind meist in den Abendstunden und an den Wochenenden. Die Anstellung erfolgt im Rahmen eines Minijobs.

Deine Bewerbung richtest du bitte an den 1. Vorsitzenden

Gerhard Mayer, Tel. 07163-4292 oder per Mail an info@tv-Ebersbach.de

gymwelt-logo
FWD-Logo
FSJ-Logo