Sportgymnastik und Tanz Berichte 2019

Erfolgreiche Gymnastinnen bei Gaumeisterschaften 2019
Dieses Jahr wurden die Gaumeisterschaften der Wettkampfgymnastik am 06.04.2019 in Geislingen durchgeführt. Der TVE war mit acht Starterinnen vertreten.

Allein in der B-Jugend (14/15 Jahren) gingen sechs Mädchen an den Start. Sie zeigten ihre Pflichtübungen in Keule, Reifen und Band. Die Wochen davor hatten die Starterinnen viele Stunden zusätzlich in der Turnhalle verbracht, um die Übungen zu lernen und die Ausführung zu perfektionieren. Trotz Nervosität zeigten die Gymnastinnen tolle Übungen und begeisterten so Eltern, Trainer und natürlich das Kampfgericht. Am Ende reichte es leider nicht für einen Treppchenplatz, aber Alina Moninger schaffte mit 39,250 Pkt. die Qualifikation fürs Regionalfinale. In der Altersklasse 18+ belegte Carina Krauß einen tollen 6. Platz.

Wir gratuliert allen Mädchen ganz herzlich zu ihren tollen Leistungen und bedankt uns für die tolle Unterstützung des Fan-Clubs!

Sandra L., Anna G., Mascha H., Alina M., Carina K., Ece G., Tina H., Kyra V.
Sandra Ludwig