Sportabzeichen Bericht 2019

Viele Sportlerinnen und Sportler haben auch im Jahr 2019 ihre Bestleistung in den Disziplinen Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Koordination gezeigt. Die 59 Sportabzeichen-Absolventen hatten zwischen Ostern und den Sommerferien die Möglichkeit, für die 4 Kategorien Kraft, Ausdauer, Koordination und Schnelligkeit zu trainieren oder/ und sich zu verbessern. Auch im Sommerferienprogramm wurde wieder fleißig trainiert für das Sportabzeichen.

Herzlichen Glückwunsch an die 12 Mädchen, 17 Jungen, 19 Frauen und 11 Männer, die Ende November von Gerhard Mayer, 1. Vorsitzender des TV Ebersbach und Sportpädagogin Britta Mayer ihre Urkunden im Turnerheim überreicht bekommen haben. Außerdem durfte sich jeder Absolvent über ein kleines Geschenk freuen. Für die Verleihung spendierte das Tintenfässle für die Kinder bunte Textmarker und für die Frauen lustige Kühlschrankmagnete. Für die Männer gab es, gesponsert vom Rewe, einen Flößerkrug. Herzlichen Dank den Sponsoren für die Unterstützung des Sportabzeichens!!!

Wir gratulieren herzlich den Familien Bitter (2) und Kiforiuk (5), die das Familiensportabzeichen erreicht haben! Zur Familienurkunde gab es einen Gutschein über 10 € bei Ernsting‘s family.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer, die uns bei den Abnahmen so toll unterstützt haben!

Wir hoffen natürlich, dass wir euch alle nächstes Jahr in der Sportabzeichensaison 2020 wieder begrüßen dürfen und alle wie immer fleißig mittrainieren!

Der Start des Sportabzeichen-Trainings wird rechtzeitig auf unserer Homepage, sowie im Ebersbacher Stadtblatt bekannt gegeben!

Bis bald, eure Lilly & Britta

Absolventen des Sportabzeichens 2019

Jugend Bronze:

Jakob Bitter (1), Noah Kirsch (2).

Jugend Silber:

Mika Kirsch (2), Isabel Matzke (1), Nils Ott (2), Ole Posl (1), Lina Säufferer (3), Timo Säufferer (3), Laura Schlebes (3), Aaron Schuler (2), Liya Schuler (1), Pauline Schuler (1).

Jugend Gold:

Nina Bitter (2), Robin Blucke (1), Luana Fitting (2), Lena Gebhardt (5), Brian Jung (1), Lilli Kasper (6), Maxi Kiforiuk (7), Mick Kiforiuk (5), Nico Petri (2), Lea Petri (5), Jannis Schiffer (3), Anton Schumacher (2), Jannes Steiß (3), David Ulrich (4), Mathis Ulrich (4), Chiara Willnich (6), Finja Willnich (6).

Erwachsene Silber:

Lilly-Sophie Luckas (1), Kilian Wacker (1).

Erwachsene Gold:

Harald Baier (10), Claudia Becher (12), Helmut Benke (14), Bettina Bienecker (12), Denis Bitter (8), Irina Bitter (5), Christine Breuninger (4), Hermann Bussmann (44), Andrea Drach (28), Siegbert Drach (25), Tom-Luca Erben (1), Monika Fass (9), Arnold Gallus (11), Sabine Gebhardt (9), Renate Haidle (41), Claudia Höller (12), Alexander Kiforiuk (1), Susanne Kiforiuk (9), Franziska Luik (2), Annette Mayer (14), Britta Mayer (18), Inge Philipp (44), Elke Santini (7), Martina Saßenscheidt (10), Anna Schlebes (3), Hans-Peter Semmler (6), Claudia Weber (14), Jürgen-Ralf Weber (11).