Kinder und Jugend Berichte 2024

Auftritt der TVE-Ballerinas beim Ebersbacher Seniorennachmittag (TVE)

Die TVE-Ballerinas beim Seniorennachmittag der Stadt Ebersbach

Am 27. April 2024 durfte die Ballett-Anfänger-Gruppe II vom TV Ebersbach beim Seniorennachmittag in der Raichbergschule auftreten. Die Gruppe bestand aus neun Balletttänzerinnen von 5-8 Jahren. Unterstützt wurden die Kinder von zwei Gruppen der Modernen Tanzbühne Kirchheim/Teck, vier Jugendlichen und drei Spitzentänzerinnen. Der Auftritt begann um 15:45 Uhr und die drei Gruppen traten nacheinander auf. Für die Kinder war dies ein unvergessliches Erlebnis, das ihnen viel Freude bereitet hat. 

Faschingsturnen beim TV Ebersbach

In der Woche vor den Faschingsferien fanden die Turnstunden im Elementarbereich natürlich verkleidet statt und die Turnstationen wurden passend zu Fasching aufgebaut. 

Dazu gab es Faschingsmusik und auch der Ententanz und eine Polonaise durfte nicht fehlen. Die Kinder und Eltern hatten viel Spaß und Bewegung! Na dann bis zum nächsten Jahr – HELAU!

Vorschulturnen ab 5 Jahren (B. Mayer)
Eltern-Kind Turnen 4-6 Jahre (B. Mayer)
Eltern-Kind Turnen 2-4 Jahre (B. Mayer)
ElternKind Turnen 1
Bild
: TVE 
Die Vorschulturnkinder
Bild
: TVE 
ElternKind Turnen 2
Bild
: TVE